Donnerstag, 9. Juni 2011

I'm Nervous !

Hallöchen meine Lieben ,

als aller ersten möchte ich sagen wir glücklich ich über eure Kommentare bin und ich freu mich über jeden Leser wie eine Schneekönigin ;) Ich will nicht um Leser betteln , aber ich hoffe trotzdem das es mehr werden ^^

Weil ich gefragt wurden bin möchte ich unser Schulsystem in Thüringen kurz erklären.Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt ,aber vor ein paar Jahren hat ein Junge in Erfurt viele Jugendliche ermordet ,weil er amok gelaufen ist. Der Junge ist durch sein Abitur gerasselt und hatte nichts in der Hand ausser seinen Schulabschluss nach der 9 Klasse und zwar Hauptschule. Daraufhin ist er durchgedreht und seitdem gibt es in Thüringen und anderen Bundesländern die BLF  ( Besondere Leistungsfeststellung ) Sie wird schriftlich in Mathe , Deutsch und einem Naturwissenschaftlichen Fach geschrieben ( Biologie , Chemie oder Physik) und dann noch eine in Englisch ,aber die ist mündliche. Als erstes stellt man sich da vor , anschließend zieht man ein Thema und spricht darüber 5 Minuten und nach dem kommt ein Dialog mit dem Partner der einen per Zufall zugeteilt ist. Man muss in allem mindestens eine 4 haben um versetzt zu werden und es ist nicht gleichwertig wie ein Realschluabschluss, weil die BLF nicht in jedem Bundesland anerkannt wird ;/
Naja egal ich will ja eh Abitur machen und da ist bestehen alles. Trotzdem hab ich schiss vor morgen. 8.35 Uhr ist mein großer Auftritt. Ich hab zwar ne gute Partnerin ,aber ich hab angst vor den Thema das wir ziehen ,sowohl ich als Report ,also wir zum Dialog . Biiiitte Daumen drücken ♥
Ich erzähl euch ,dann morgen abend wies lief ;')


xoxo ♥

4 Kommentare:

  1. meien däumchen hast du. viel glück. das schaffst du schon :))
    mich nervt es, dass es in jedem bundesland anders ist. ich hatte anfangs auch probleme mit baden-württemberg und berlin. immer diese vergleiche.

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen süßen blog und auch ich wünsche dir viel glück !
    verfolge dich natürlich auch , würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest : http://kleinewelt-carla.blogspot.com/
    grüßchen

    AntwortenLöschen
  3. danke ;)
    bin jetzt leserin geworden ;)

    AntwortenLöschen
  4. und wie liefs? erzähl schon :D natürlich super, oder :D
    tja der header. der kommt aus dem worldwideweb. ich habs nicht gemacht :D

    AntwortenLöschen